Honda GX 390
Dieses Kart habe ich Anfang 2007 für den Sohnemann (9Jahre) angeschafft. Der Zustand war für die ersten Testfahrten völlig ausreichend, jedoch habe ich, was das Design angeht immer bestimmte Vorstellungen. Das "Auge" fährt schließlich auch mit. Wir haben dann 2007 mit diesem Kart sehr viele Kilometer gefahren, so dass dann im Winter eine Generalüberholung stattfand. Es handelt sich hier um ein MS-Chassis (Baujahr ca. 1999-2000) mit kompletter Vorderradbremse und einem Honda GX390 in der zweiten Ausbaustufe. Der Motor leistet ca. 18-20PS. Das Kart wurde komplett zerlegt und chemisch entlackt, neu pulverbeschichtet und mit neuem Bodywork versehen. Hierzu waren einige Schweißarbeiten für die neuen Halterungen sowie das zurück versetzte Pedalwerk nötig. Die Auspuffanlage ist ein kompletter Eigenbau, die Bodenplatte wurde aus CFK gefertigt und der Aufklebersatz wurde ebenfalls in Eigenregie erstellt.

Nun noch ein paar Bilder vom ursprünglich gekauften und dem "überholten" Kart.
Honda_GX390_01 Honda_GX390_02
Honda_GX390_03 Honda_GX390_04 Honda_GX390_05 Honda_GX390_06
Honda_GX390_07 Honda_GX390_08 Honda_GX390_09 Honda_GX390_10
.....und vom überholtem Kart
© Weinig Motorsport - Dienstleistungen & Handel im Motorsport   |  Datenschutz